Verwaltungsausflug 2021

Wie jedes Jahr geht es im Oktober mit der Verwaltung auf eine Baustellenrundfahrt. Trotz vollem Tagespensum schafften wir es auch dieses Jahr, lediglich gerade mal die Hälfte aller laufenden Baustellen zu besuchen.

Los ging es bei sehr frischen Temperaturen im Stadtzentrum mit der Zeughausgasse, Wielandstraße und Ochsenhauserhof. Frühstück und Erwärmung gab es dann nach der Mozartstraße an unserer Großbaustelle Heusteige. Super vorbereitet und gebacken von der Bäckerei Eisinger, für die wir an der Stelle im nächsten Jahr noch ein neues Backhaus bauen. Weiter ging es nach Ummendorf, Eberhardzell und Aulendorf. Auf der Atzenberger Höhe beim LAZBW erwärmte uns die Sonne und der tolle Ausblick und dazu eine sehr interessanten Tiefbaumaßnahme. Eine Brückenbaustelle in Otterswang, hier wurden gerade 15m tiefe Pfähle gebohrt, und das Schulzentrum in Bad Schussenried lagen noch vor dem Mittag auf der Strecke. In der „Sonne“ in Oggelshausen gab es einen tollen Mittagstisch.

 Gestärkt ging es am Nachmittag zuerst nach Stafflangen – zu einem kleinen Schulprojekt - und danach nach Sauggart. Hier zeigten sich wieder mal wie bei der Renaturierung eines Baches inkl. Brückenneubau und umfangreichen Tiefbauarbeiten alle Abteilungen Hand in Hand zusammenarbeiten. In Öpfingen gab es eine große Kläranlagenbaustelle zu bestaunen. Die Dimensionen der neuen Liebherrhalle in Berg, hier sind wir fast fertig, war für alle sehr beeindruckend. In Biberach war der letzte Stopp beim neuen Quartiersplatz Hauderboschen, letzte Woche erst abgenommen. Mit einem Abschlussspaziergang zum Endausbau des Klinik-Campus und der fertiggestellten Außenanlagen Dialyse, Sana und ZFP - hier gab es sogar noch einen Blick in die toll gestalteten Innenhöfe, beendeten wir die Exkursion. Zum Schluss ging es noch zum Restaurant „d´andy experience Hühnerfeld“. Hier ließen wir uns noch etwas italienisch verwöhnen. Es war wieder ein klasse Tag bei bestem Wetter, mit viel guter Laune und sehr vielen interessanten Baustelleneinblicken.