Spatenstich Erweiterung Grundschule in Aulendorf

Bereits den 2. Spatenstich konnten wir dieses Jahr in Aulendorf feiern. Nach dem Neubau der Kita wurden wir von der Stadt auch mit den Rohbauarbeiten zum Erweiterungsbau der Grundschule beauftragt. Geplant wurde der 3-geschossige Erweiterungsbau mit einer Grundfläche von ca. 1000m2 vom Architekturbüro Kasten aus Aulendorf. Im Hanggeschoss ist ein großer Probensaal für die Stadtkapelle vorgesehen. Das Erdgeschoss wird über einen Verbindungssteg an den Bestand angeschlossen, in dem später auch noch diverse Umbauarbeiten stattfinden. Zur Schulstraße hin wurde die Baugrube mit einem Spundwandverbau gesichert. Auch Nachhaltigkeitsthemen werden im Rohbau aufgegriffen: Als Dämmung unter der Bodenplatte wird Schaumglasschotter aus Recyclingglas eingebaut und in die Bodenplatte kommt RC-Beton. Umrahmt wurde der Spatenstich von toller musikalischer Begleitung der gesamten Schule.

 Bericht, Bilder und Video (Wochenblatt)