Oberschwabenrunde

Eine Runde durch Oberschwaben gefällig?
Bitte schön, hier einige aktuelle Einblicke in unsere Baustellenaktivitäten, beginnend im Norden und dann nach Süden verlaufend.

Bei den Inhofer-Wohnanlagen in Wullenstetten kündigt die Baugrube schon den Folgeauftrag an, Reihenhäuser folgen auf die im Bau befindlichen Geschoßbauten.

Auf der Brücke in Erbach, aufgrund von Hochwasserschutzmaßnahmen erforderlich, sind die Kappen betoniert und bald folgt der Belag.

In der neuen DRK-Rettungswache auf dem Biberacher Klinikcampus werden Wände und Träger in der Fahrzeughalle eingeschalt.

Im Fokus aller Biberacher ist der innerstädtische Straßenbau „Wielandstraße“. Die Consulentengasse zum Marktplatz hat schon ihre Randeinfassungen und wird kommende Woche asphaltiert.

Die großräumige Nahwärmeverlegung konzentrierte sich in den Schulferien auf den PG-Pausenhof. Gut sind die schon wieder versiegelten Gräben zu sehen, neben Nahwärme wurden auch zahlreiche andere Sparten verlegt.

Im neuen Wohn- und Einzelhandelskomplex „Heusteige“ sind wir, nach dem Rohbau, fleißig mit den Außenanlagen beschäftigt.

Weiter geht es nach Bad Wurzach zum Hallenbau von „BauGrundSüd“. Hier sind die Tiefbauer am Werk, während die mächtigen Stützen gestellt werden.

Unsere kleine Reise endet im Bodenseehinterland in Liebenau. Das Wohngebäude ist im Rohbau fertig, hier dürfen wir lediglich noch die Baustelle räumen und mit den Folgegewerken dem Bau einen guten Verlauf wünschen.