Hochbauausflug 2020

Einen tollen Ausflug gab es auch dieses Jahr wieder für die gesamte Hochbauabteilung. Unser Bayer Reisebus war bis auf den letzten Platz mit 59 Teilnehmer voll besetzt. Zuerst ging es ins Donautal zur Fa. Codex, Tochter der Uzin Utz AG. Hier bekamen wir in drei Gruppen eine Werksführung. Sehr spannend für viele, da wir das neue Werk 2017 gebaut haben. Anschließend besuchten wir die Fa. Wölpert im neuen Ausstellungs- und Verwaltungsgebäude in Neu-Ulm. Neben Führungen gab es noch einen interessanten Vortrag der Fa. Schomburg zum Thema Bauwerksabdichtungen. Ein köstliches Mittagessen nahmen wir im Löwen in Wiblingen zu uns, den wir auch vor ein paar Jahren mit dem Hotel gebaut haben. Nachmittags stand die Verzinkerei Karger in Illertissen auf dem Programm. Sehr interessant natürlich, da wir aktuell in Bad Wurzach einen kompletten Neubau für die Fa. Karger errichten. Auf dem Rückweg von Illertissen streiften wir dann noch unsere Baustelle Ärztehaus in Dietenheim. Es war wieder ein Tag mit vielen Eindrücken und Informationen rund um den Bau und dazu Projekten an denen wir aktiv beteiligt waren oder sind.