gm auch wieder stark bei Schulungen

Los ging es dieses Jahr wieder mit unserem alljährlichen Bauleiterseminar. Wie schon die letzten Jahre hat uns hier Herr Schellhammer einen Tag lang top instruiert. Auch die neuen Räumlichkeiten mit unserer schönen Cafeteria passten.

Die wichtigen jährlichen Sicherheitsunterweisungen fanden mit unserer Fachkraft für Arbeitssicherheit Herr Hindennach wie üblich im Zimmererkompetenzzentrum statt.

Bei Sanierungen sind wir öfters auf das System Hilti Hit angewiesen, hierzu hatten wir dann auch eine interessante und praktische Schulung im Bauhof. Auch eine Schulklasse der Malischule Biberach besuchte uns zwischendurch und wir konnten unsere tollen Ausbildungsberufe und vieles rund um den Bau präsentieren.

Auch eine sehr schöne Nachmittagsveranstaltung war unser Zusammenkommen mit den Baustellenführungskräften, hierzu zählen die Poliere, wie auch die Vorarbeiter. Kurze Vorträge der Bauleiter und Geschäftsleitung zu verschiedenen Themen standen auf dem Programm. Als Hauptpunkt konnte unser Bauleiter Herr Fuchsloch, zusammen mit Herr Dausacker von Hilti, die Einführung von „Hilti On Track“ vorstellen. Dieses doch sehr geschickte mobile System ersetzt unsere bisherige und langbewähre EDV-Geräteverwaltung. Das Tracken und Erfassen der Maschinen und Geräte ging im Januar dadurch auch super flott.