Fünf neue Azubis starten bei gm ins Berufsleben

Super dass wir hier wieder für jede Abteilung Nachwuchs finden konnten, im Tief- und Straßenbau und Hochbau jeweils Zwei und GaLa-Bau Einen.  Im Hochbau gibt es bei uns nun auch das Duale Studienmodell „Bauingenieur Plus“ mit der Hochschule Biberach. Dabei  ist zum Studium Bauingenieurwesen noch eine gewerbliche Ausbildung gekoppelt.  Die weiteste Anreise hatte Alas Arikhov, er kommt aus Aserbaidschan und absolviert hier bei uns die Ausbildung zum Straßenbauer. Mit gutem Vorlauf und unserer Unterstützung hat es auch mit der Arbeitsgenehmigung für den Ausbildungsplatz geklappt. Insgesamt haben wir nun 9 Azubis in unserer Reihen. Nach der Begrüßung von unserem Technischen Leiter Alexander Schumacher und Leitung Lohnbuchhaltung Tanja Müller ging es dann mit den Paten in den ersten Arbeitstag.     

 Auf dem Bild unten von links nach rechts:

Alexander Schumacher, Jakob Winter, Alas Arikhov, Tim Manser, Hannes Rehm, Jessica Ganz und Tanja Müller