Exkursion mit Tief-, Straßen-und GaLaBau

Schon traditionell mit dem Bayerbus und unserem Stammfahrer Walter Borsig ging es zuerst nach Bad Wurzach. Von der Firma HTI organisiert bekamen wir eine sehr interessante Schulung. Herr Müller von der Firma Hexatronic informierte uns rund um das Thema Breitbandverlegung. Im Anschluss konnten wir bei einer Werksbesichtigung die Lager- und Auslieferungsabläufe von HTI kennenlernen.

Zweite Station war das Hymermuseum in Bad Waldsee. Hier ging es dann in drei Gruppen geführt durch die Ausstellung mit anschließend leckerem Mittagessen - auch etwas Urlaubsfeeling kam auf.

Am Nachmittag gab es dann noch ein Baustellenhighlight. Wir konnten die Querspange Erbach mit der Verbindung B311 zur B30 besichtigen. Herr Kraus und sein Team haben uns viele Infos zu dem Großprojekt gegeben und eine Befahrung der Baustelle rundete den tollen Tag bei schönstem Frühlingswetter ab.