Exkursion Hochbau 2023

Mit der zur Tradition gewordenen Ausfahrt mit dem Hochbaupersonal, wie neulich ja schon mit den anderen Sparten, beenden wir nun den weiten Reigen an Seminaren, Schulungen und Exkursionen in diesem Winter.

Ende März ging es los mit dem Bayer-Bus in Richtung Unterallgäu. Bei BauGrundSüd in Bad Wurzach besichtigten wir die von uns gebaute Reparaturhalle inklusive Außenanlagen und bekamen durch Herrn Jäger und Herrn Beck Einblicke u.a. in das spannende Feld der Geothermie. Nur wenige Kilometer entfernt waren wir im Anschluß zu Gast beim Glashersteller Verallia und bestaunten die hohe Kunst der Flaschenherstellung.

Dies machte uns sehr durstig, und so war die Einkehr und Brauereibesichtigung bei Härle in Leutkirch, die sich ja konsequent lokalen Rohstoffen und einer hohen Brauqualität verschrieben haben, genau das Richtige. Nicht nur für die Kehlen und den Gaumen, aber auch für das Miteinander außerhalb des Tagesgeschäfts auf den Baustellen war es wieder sehr nett und erfrischend.

Herzlichen Dank an alle „Gastgeber“ für die Infos und die Bereitschaft, eine gm-Truppe von ca. 60 Personen zu empfangen.