Exkursion 2020 mit Tief- Straßenbau- und GaLaBau

Mit unserem Bayer-Stammbusfahrer Herrn Borsig ging es vergangene Woche nach Bad Wurzach. Das Wetter war prima. Zuerst besuchten wir das Unternehmen Attestor Forensic“. Vom Inhaber Herr Jaufmann erfuhren viel Interessantes zum Thema der Kriminalistik. Das Unternehmen entwickelt spezielle Geräte, u.a. zur Spurensicherung mit weltweitem Vertrieb. Anschließend gab es auf dem Nachbargrundstück, unserer Baustelle Neubau Verzinkerei Karger, ein tolles Frühstück aus dem Haidgauer Bäckerwagen, dazu natürlich ein paar Infos über die Baumaßnahme. Unsere Hochbauer und Tiefbauer sind hier schon kräftig im Einsatz, später wird mit den Außenanlagen auch noch ein GaLaBauteam gefordert sein.Bei unserer Station Nr.3, ebenfalls nur zu Fuß erreichbar, durften wir die aktuell laufenden  Baumaßnahmen der Firma Baugrund Süd besuchen. Von Herrn Knepel gab es eine tolle Baustellenführung und im Anschluss einen kurzen informativer Vortrag zum Unternehmen Baugrund Süd im Kurhaus, mit einem sehr guten Mittagessen. Nachdem uns das ursprünglich geplante Mittagsprogramm am Tag zuvor kurzfristig abgesagt wurde hat uns das Alternativprogramm zur Ritterburg nach Waldburg geführt. Ritter Roland hat uns fast zwei Stunden mit vielen Rittergeschichten aus und um die Burg köstlich unterhalten. Dazu gab es einen traumhaften Ausblick vom Burgdach mit Berg- und Bodenseepanorama.

Ein toller Tag, wieder mit sehr viel gm – Spirit.