Los geht’s im Biberacher Osten mit viel Straßenbau

Entlang der Bergerhauser Str. laufen die Straßenbaumaßnahmen bereits parallel. Im Bereich der Telawiealle errichten wir eine Querungshilfe. Hierzu wird die Fahrbahn aufgeweitet und der Hang mit einer Stützmauer aus Steinkörben abgefangen.Am Ortsende von Bergerhausen wird auf einer Länge von ca. 300m ein Straßenabschnitt komplett erneuert. Beide Maßnahmen gehören zu einem städtischen Auftrag.  Im Anschluss wird noch eine weitere Querungshilfe in der Bergerhauser Str. für eine Ampelanlage hergestellt.Im nächsten Jahr startet dann der komplette Ausbau der Osterbergstraße und Beim Fohrhäldele.

Auch schon in Vorbereitung ist der Neubau eines Radwegs von Bergerhausen bis Winterreute, der Spatenstich dazu fand letzte Woche statt, Auftraggeber ist hier der Landkreis Biberach.

Für die Stadt führen wir als weiteres Projekt noch die Belagssanierung am Blosenberg aus.

Alle drei Projekte zusammen haben ein Volumen von über 2Mio. €.

Bericht vom Spatenstich