Barrierefreier Umbau von Bushaltestellen 2022

Wie im vergangenen Jahr schon, bauen wir zum Jahresende hin wieder mehrere Bushaltestellen im Biberacher Stadtgebiet um. Los gings mit der größten Einzelmaßnahme beim Stadteilhaus Gaisental, danach folgten zwei Haltestellen im Wohngebiet Fünf Linden. Im Anschluss ein Umbau in der Rollinstraße beim Landratsamt, verknüpft mit der Vollsperrung für unsere Nahwärmebaustelle.

Aktuell sind wir in der Theodor-Heuss-Straße, Bereich Hagenbuch beidseitig im Einsatz und selbes dann noch in der Straße weiter oben, Höhe Bergerhausen. Im neuen Jahr stehen dann noch Umbauten auf dem Viehmarkt an. Immer andere Örtlichkeiten, dazu hin und wieder Untergrundüberraschungen führen natürlich zu einem enormen Organisationsaufwand für das gm - Team. Diese barrierefreien Umbauten sind aber ein wichtiges gesellschaftliches Projekt, welches die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel extrem erleichtert - auch deshalb sind wir hierfür gerne „stark am Bau“.