Ausbildung bei GM Biberach

Wer nicht nur einen Job in einer Halle oder am Schreibtisch sucht, sondern einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Beruf, sollte unbedingt über einen unserer drei Berufe im Bereich Beton- und Stahlbetonbau, Straßenbau oder Landschafts- und Gartenbau nachdenken. Bei Grüner und Mühlschlegel hat jeder Auszubildende einen eigenen Paten, der fachlich und als Bezugsperson die Ausbildung begleitet. Es ist ein unglaublich starkes Gefühl, dass die eigene Arbeit und der eigene Einsatz sich in den Bauwerken, den Straßen oder den Außenbereichen für Jahrzehnte widerspiegelt. Die Ausbildung ist immer ein Geben und Nehmen. Der Betrieb investiert in zukünftige Fachkräfte und die Ausbildung ist dein Fundament für die Zukunft mit vielfältigen Entwicklungs- und Weiterbildungschancen.

Neugierig? Dann komm doch einfach mal ein paar Tage in unseren Betrieb zum Reinschnuppern...

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung:

info@gm-biberach.de

oder über einen anderen Weg.

Unsere Azubi's und ihre Berufe

Die besten Infos zu unseren Ausbildungsberufen geben euch unsere Auszubildenden am besten selbst. Damit bekommt ihr einen kurzen Eindruck zum Thema Ausbildung bei gm. Wenn ihr mehr wissen möchtet, was hinter den einzelnen Berufen steckt, erfahrt ihr das natürlich gern von uns.

Folgende Berufe bilden wir aus:

Beton- und Stahlbetonbau
Tief- und Straßenbau
Garten- und Landschaftsbau
Maschinenführer

Die Paten unserer Azubi's

Natürlich möchtet ihr gerne wissen, wer denn für euch während der Ausbildung zuständig ist. Bei uns haben wir für jeden Azubi einen persönlichen Paten, der euch die ganze Zeit während der Ausbildung begleitet und euch mit Rat und Tat zur Seite steht. Unsere Paten kommen auch zu Wort und geben euch ein paar Infos zu sich selbst und über die Ausbildung bei gm. Selbstverständlich stehen sie euch auch schon vor dem Start der Ausbildung zur Verfügung, wenn ihr noch in der Findungsphase seid, spezielle Fragen habt oder ihr noch mehr erfahren möchtet.

Sendet uns einfach eine Mail, wir melden uns bei euch.

Jetzt Mail senden!

Beton- und Stahlbetonbau

Beton ist das Baumaterial für stabile, robuste Gebäude und Bauwerke. So vielseitig wie Beton verwendet und geformt werden kann, so abwechslungsreich ist auch der Beruf des Beton- und Stahlbetonbaus. Gefragt sind Genauigkeit beim Einschalen, handwerkliches Geschick und Spaß in der Teamarbeit.

hier bewerben

Straßenbau

Ohne Straßen, Leitungen und Kanäle wäre unsere heutige Zivilisation und Welt undenkbar. Mit modernen Maschinen und GPS-Vermessung, aber auch mit Körpereinsatz werden vom Straßenbauer Parkplätze, Straßen mit ihrem Unterbau und Asphaltbeläge errichtet oder auch Kanäle verlegt, Erdarbeiten durchgeführt und Kabeltrassen verlegt. Das alles gemeinsam in einem starken Team. Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der keine Baustelle und Aufgabe wie die andere ist.

hier bewerben

Garten- und Landschaftsbau

Garten- und Landschaftsbau ist ein sehr vielseitiger und interessanter Beruf. Er bietet abwechslungsreiche Einsatzgebiete und anspruchsvolle Aufgaben - von der Pflanzenkunde bis zum Pflastern ist alles dabei. Vor Ort sind seine Kenntnisse und Fähigkeiten von der Gartenpflege bis zum Bau kompletter Außenanlagen, wie z. B. um ein Schulgebäude, gefragt. Grundvoraussetzungen sind das Interesse an Pflanzen, am Pflastern und am Wege- und Treppenbau. Natur verstehen, Natur erleben und mitgestalten.

hier bewerben