Teil 1 der EG-Decke beim ZFP

Gute Fortschritte machen wir beim Projekt für das ZFP in Weissenau. Bei dem Neubau der Kinder- und Jugendpsychiatrie mit einem Bauvolumen von knapp 15.000m3 konnten wir nun den ersten Teil der EG-Decke herstellen, einen Tag später dann auch den dritten Bodenplattenabschnitt.

Um den zentralen Mittelteil mit der ovalen „Osterei“- Galerieöffnung liegen jeweils drei ähnlich große Gebäudeflügel. Wegen dem Baugrund und der Setzungsthematik gibt es eine genau vorgegebenen Bautaktung.

Zur Gewichtseinsparung verlegen wir in die Ortbetondecken Hohlkörper vom System Cobiax CLS. Insgesamt ein schöner und anspruchsvoller Massivbau für unsere Maurer und Schaler.

 

Schöne Osterfeiertage!        

 

Link Baustellenkamera: https://baudoku.1000eyes.de/cam/gmgmbh/ACCC8ED26025/responsive.html